Das kann UEH! für Sie tun!

Unser Angebot umfasst die beratende und operative Tätigkeit rund um strategisches Marketing und Marketing-Kommunikation mit Spezialisierung auf Markenentwicklung (Unternehmens- und Arbeitgebermarken) und Markenüberarbeitung, deren Einführung (Launch) bzw. Wiedereinführung (Relaunch) mit Schwerpunkt auf das B2B Geschäft vorzugsweise technischer und/oder erklärungsbedürftiger Produkte und  (Personal- und Engineering) Dienstleistungen.

 

Auf Wunsch begleiten wir mit unseren Partnern, die für die Markenentwicklung vorab notwendigen Prozesse zur Unternehmensstrategie in Sachen Organisationsentwicklung, Entscheidungen über Distributionswege, Produktdiversifikation, Entscheidungen für oder gegen die Separierung einzelner Marken oder Geschäftsbereiche etc..

 

Unsere Leistungen werden bundesweit ausgeführt und grundsätzlich modular angeboten, so dass Sie und Ihr Unternehmen individuell nach Ihrem Bedarf und Ihren Möglichkeiten auswählen können.

 

Zu Grunde gelegt werden hierfür verschiedene auch kalkulatorisch unterschiedlich zu gewichtende Leistungen.

 

5 Module für Ihre Marke

Modul 1:
Erarbeitung von Markenwerten und Einbindung in strategische Marketing-Konzepte unter Berücksichtigung aller verfügbaren Instrumente.

  • Erarbeitung von Workshop-Designs zur Entwicklung von Markeninhalten oder einfach Synchronisierungs-Workshops.
  • Durchführung von Workshops.
  • Ableitung der Markenwerte/-merkmale und des Charakters.
  • Definition einer Brand Value Proposition/Employer Value Proposition.
  • Zusammenfassung der Inhalte für die Erstellung eines unternehmenseigenen Brand Books (Markenbibel zum internen Verständnis der Marke).

Modul 2:

Entwicklung einer Plattform für den Kreativprozess zu CI/CD.

  • Analyse und Übersetzung der Brand Book Inhalte in eine Tonalität.
  • Ideenfindung/Ideenfindungsworkshops zur Erarbeitung von kreativen Grundideen.
  • Agentursteuerung oder Komplettumsetzung mit der eigenen Kreativagentur inkl. aller Budgetverhandlungen.
  • Empfehlung und Begleitung von Agenturpitches.

Modul 3:

Auf- und Ausbau/Etablierung einer Marke/ Markeneinführung oder Wiedereinführung durch Kommunikationsstrategie und zielgruppenspezifische Maßnahmenkonzepte

  • Ableitung der Kommunikationsziele nach Zielgruppen intern & extern aus den Unternehmenszielen.
  • Empfehlung Maßnahmen/Kampagnen/Programme intern/extern/crossmedial/online/offline inkl. Empfehlung von Erfolgsmessungs-Tools.
  • Einsatzpläne (was/wann/warum und in welcher Abhängigkeit ?)
  • Unterstützung bei der internen Budgetierung/Erstellung von Budgetentwürfen als Entscheidungsvorlage.
  • Agenturbriefing/Agentursteuerung mit eigener oder vom Kunden benannter Agentur.

Modul 4:

Konkrete Programme/Aktionen/(Jahres-) Kampagnen auf Basis der Zielsetzung.

  • Konzeption von nachhaltigen Einzelmaßnahmen & Programmen (z.B. nachhaltige wiederkehrende Aktionen abgestimmt auf die Unternehmensinhalte, Jahresaktionen, Direkt-Marketing, Veranstaltungen, Messen, klassischer Bereich z.B. Broschüren-Hierarchie).
  • Einbettung der Einzelmaßnahmen in die Gesamtstrategie.
  • Empfehlung der Instrumente für die crossmediale Umsetzung.
  • Unterstützung bei der Budgetierung.
  • Agenturbriefing/Agentursteuerung/Agenturempfehlung.

Modul 5:

Trainer-/Dozenten-/Moderatorentätigkeit.

  • Mitarbeitercoaching on the job.
  • Lehraufträge bei Aus-, Fort- und Weiterbildungsträgern.
  • Moderation und Dokumentation von Workshops, Sitzungen, Veranstaltungen.

Full-Service integrierte Kommunikation:

 

Operative Umsetzung als Kreativ- und Werbeagentur

  • operative/kreative Umsetzung von empfohlenen Maßnahmen (crossmedial)
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen
  • Textarbeiten werblich/redaktionell
  • Empfehlung, Begleitung , Umsetzung und Steuerung von Pressearbeit.
  • Empfehlung und Beschaffung von geeigneten Werbemitteln.
  • Konzept, Locationrecherche und Budgetierung für Incentives und Events
  • Messe- und Veranstaltungsorganisation 

Vertragsarten:  

Ob ein- oder mehrtägig, in Form von Projekten oder als Überbrückung für vakante Positionen und Auftragsspitzen, bei Ihnen vor Ort, bundesweit oder im angrenzenden Ausland:

Die genannten Leistungen können im Rahmen einer Interimsmanager- Funktion,eines Beratervertrages oder mit Projektauftrag (Dienstvertrag) einzeln oder je nach Modul zu festen Stunden- und/oder Tagessätzen angeboten werden.

 

Sprechen Sie uns auf Ihr individuelles Angebot an.

 

 

 

 

UEH! Agentur für Brand-Marketing

Inh. Ulrike Esser-Hasivar

Tournisauel 3

 

53797 Lohmar

Fon: +49 2206 8524580

Fax: +49 2206 8524479

Mobil: +49 172 9823742

eMail: info@ueh-marketing.de